Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Naturkundemuseum

Bild 2
Bild 6
Naturkundemuseum4
InkedIMG-20230331-WA0012 D
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Am 31.03.23 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b und 3c das Naturkundemuseum in Berlin. Das Museum ist bekannt für seine Dinosaurier-Sammlung, die eine der größten weltweit ist. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b waren fasziniert von den riesigen Skeletten, die dort ausgestellt waren und stellten viele Fragen über die verschiedenen Arten von Dinosauriern und ihre Lebensweise.

 

Die Klasse 3c erkundeten u.a. die Ausstellung über die Tierwelt, die Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zeigt und in der die Schülerinnen und Schüler mehr über die Lebensweise der Tiere erfuhren. Besonders beeindruckend waren die lebensechten Nachbildungen. Die interaktiven Stationen halfen den Kindern, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Begeisterung für die Natur zu fördern.

 

Das Naturkundemuseum Berlin ist ein großartiger Ort, um die Schönheit und Vielfalt der Natur zu entdecken und zu erleben. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b und 3c war der Besuch ein unvergessliches Erlebnis.